urückflirten   Da gehe ich nachmittags eine Geschäftsstraße herunter, suche nach einem Laden um einen Wecker zu kaufen, und ein jäher Hupton eines am Rand geparkten Stink-Fiats schreckt mich zusammen. Ich dreh mich um und fluche heftig und laut und stoße auf deutsch kräftige Verwünschungen aus, wobei ich sehe, daß 1.) gar kein einsichtiger Grund zum Hupen vorlag - wußte das im Unterbewußtsein, das ja ständig die Szene abtastet, durch die man geht, ohnehin und 2.) eine Nuß hinterm Steuer sitzt und schon ob meiner Reaktion und  Zusammenfahrens grinsen will - jedoch über die ernsthafteren rauheren Laute auf deutsch überhaupt zum ersten Mal begreift, was für ein Stuß sie da mit ihrem sinnlosen Hupen gemacht hat - denn offensichtlich ist hier jeder bereit „bella donna!" zu sagen und auf die blöde Gentleman-Tour a  la Signora zu lächeln. - (rom)
 
 

Flirt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme