Zuckelwagen    Über die weniger holprige Straße durch die flacheren Berge reisten die Sechs Heiligen in einem Zuckelwagen, vor den ein schwitzendes Pony gespannt war, auf der Suche nach Mrs. Owen. Miss Myfanwy, unbequem zwischen Mr. Stul und Mr. Lucytre eingekeilt, spürte die Blöße ihrer Wade und den Druck von Mr. Lucytres Hand an ihrer Taille und betete, der Mond möge nicht verschwinden. Dort im vollbesetzten Wagen würde die Dunkelheit das Wandern der heiligen Hände verbergen und Mr. Stuls Entzücken mehren.

Die Räder des Wagens stießen gegen einen Felsen.

Hopp und hinüber, sagte Mr. Rafe, viel zu ängstlich, um über die Auflösung seines zarten Leibes zu brüten, als er den Abhang hinunterpurzelte.

Hopp und hinüber, sagte Mr. Vyne und dachte bei sich, wie schlimm, daß der Tod alleine kommt, wo das gemeine Fleisch von Miss Myfanwy doch so nahe bei ihm saß.

Während der Wagen auf einem Rad das Gleichgewicht hielt und das Pony sein ganzes Gewicht auf einem Hinterbein trug und mit den hängenden Hufen in der Luft zappelte, schob Mr. Stul seine Hand hoch hinauf unter Miss Myfanwys Rock, und fuhr Mr. Lucytre, den die Zerstörung freute, mit den Fingern in ihren Rücken, bis ihm die Knöchel prickelten und das unsichtbare Fleisch vor Schmerz sich rötete. Mr. Edger umarmte alles in Reichweite, seinen phallischen Hut hielt er fest. Mr. Stipe lehnte sich plötzlich zur Seite. Das Pony rutschte auf dem nassen Gras, wieherte und fiel. Gott ist gütig, sprach Vole, der alte Fuhrmann, und schoß hinab, immer schneller, ein weißhaariger Felsbrocken, bis er fünfzig Fuß tiefer auf die steinige Wiese stürzte. Die restliche Gesellschaft rollte in einer einzigen dichten schwarzen Kugel über den Hang. Blutopfer? Blutopfer? schrie Miss My-fanwy, als sie fielen. Mr. Stul lächelte und legte den Arm noch fester um sie.

Unter ihnen im Gras lag der alte Vole reglos auf seinem Rücken. Er blickte auf den Wintermond, der nicht gerutscht war, und sah den Frieden auf dem Felde. Als sechs geistliche Hüte und eine verdreckte Haube bei seinen Füßen niedergingen, drehte er sich auf die Seite und sah die Körper seiner Passagiere wie knochiges Manna auf ihn herabprasseln.   - (echo)

Fahrzeug

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme