Zoobesuch    Eines Tages im Jahre 1969 ging Mounty Babbit im Lincoln Park spazieren und versuchte, sich zu entspannen und seinen klaren Kopf zurückzugewinnen. Jeder Baum sprach ihn an, die Löwen betrachteten ihn als ihresgleichen, sogar der nervöse Armadill, der unruhig in seinem Käfig auf und ab lief, blieb plötzlich stehen und betrachtete ihn, und ganz deutlich empfing er die Nachricht: «Wie sind wir bloß in diese albernen Körper gekommen?» «Wir brauchen unsere Körper», antwortete Ped Xing, «genauso wie wir unseren Verstand brauchen, um im dreidimensionalen Kon-tinuum überhaupt funktionieren zu können. Du erinnerst dich doch wohl, daß wir eigentlich n-dimensional sind?» «Na klar», signalisierte der Armadill, «wie könnte ich das vergessen?»

Sokrates hatte seinen Dämon, dachte Mounty verzweifelt, Jesus hatte seinen Vater im Himmel, Elwood P. Dowd sein riesiges weißes Kaninchen ~ warum muß ich ausgerechnet einen übergeschnappten vietnamesischen Buddhisten haben? «Du stellst das Napalm her», antwortete Ped Xing. Gründlich erschüttert wanderte Babbit weiter zum Primatenhaus, ohne das Schild «Heute geschlossen» zu bemerken. Dort traf er auf zwei Männer mit finsteren Gesichtern und grünen Uniformen und einen Gorilla in blauer Uniform, die eine höchst bemerkenswerte Pantomime durchexerzierten. Einer der Männer hob ein Schild hoch, auf dem stand «WIR FORDERN GERECHTIGKEIT». Darauf besprühte ihn der Gorilla mit einer Dose Rasierschaum. Am Schluß wurde er von den beiden Männern gefüttert.   - Robert Anton Wilson, Schrödingers Katze - Das Universum nebenen. Reinbek bei Hamburg 1987

Zoo Besuch

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme