igarrenrauchen   »Was ich an den Chinesen so mag«, sagte Ratso, als er sich auf der bevölkerten, gleichgültigen Straße umsah, »ist, daß sie die Juden nicht für den Mord an Jesus verantwortlich machen.«

»Mag sein«, sagte Rambam, »aber ich glaube, sie wissen, daß wir die Balken fürs Kreuz geliefert haben.«

Da ich mir eine anzünden wollte und gleichzeitig lachen mußte, kam ich dem Ersticken an meiner Zigarre gefährlich nahe. Ich überlegte kurz, ob es wohl eine Art Heimlichbehandlung für Amerikaner gab, die beim Lachen an ihrer Zigarre erstickt waren. Wohl eher nicht, dachte ich. So viele Leute gab es nicht, die Zigarren rauchten, und die paar, die es taten, hatten wahrscheinlich nicht viel zu lachen. Natürlich konnte man auch nicht rauchen und nicht lachen. Dann wurde man wahrscheinlich von einer Busbücherei überfahren.

Die Grenze zwischen Lachen und Ersticken ist natürlich hauchdünn. Beides klingt fast gleich, sieht fast gleich aus, und der Betroffene fühlt sich oft genug genauso. Der einzige Unterschied ist, daß man beim Lachen irgendwann aufhört, wenn man aber erstickt, lacht man bis in alle Ewigkeit.  - Kinky Friedman,  Gürteltier und Spitzenhäubchen. Zürich 1996 (zuerst 1994)

Zigarrenrauchen (2)

- N. N.

Zigarrenrauchen (3)

- Martin van Maele

Zigarrenrauchen (4)
 

Rauchen Zigarre

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme