ielen   Eine Einzelheit war ihm gleich zu Anfang aufgefallen, die er sich auch jetzt noch nicht erklären konnte. Es kommt selten vor, daß bei einem Streit oder in der Erregung jemand auf den Kopf zielt. Selbst wenn der Angegriffene sich wehrt, zielt der Angreifer unwillkürlich auf die Brust, und nur die Professionellen zielen auf den Bauch, da sie wissen, daß das Opfer dann nur selten mit dem Leben davonkommt.

Aus einer Entfernung von nur etwa einem Meter hatte der Mörder auf den Kopf gezielt. Damit man an einen Selbstmord glaubte? - Georges Simenon, Maigret und der Dieb. München 1980 (Heyne Simenon-Kriminalromane 107, zuerst 1967)

Zielen (2)

Jean Cocteau zielt auf ...

Jean Cocteau

- N.N

Zielen (3)

Zielen (4)

Helmut Newton

- N.N.

Zielen (5)

Luis Bunuel zielt

  - (bun)

Zielen (6)

Zielen (7)

"O anarquista expropriador francês Andre Soudy, membro do Bando Bonnot, em 1911"

- Wikipedia

Zielen (8)

- German Jim

  Zielen (9)

- Alex Varenne

Zielen (10)

- N. N.

Zielen (11)

 

Richtung Schuß  

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme