entralkomitee  Es wäre irreführend zu behaupten, daß die Menschen das Diktat der Sekte widerspruchslos hinnehmen. Insgeheim haben sie dem Zentralkomitee den Krieg erklärt und ihr Informations- und Verteidigungssystem ausgebaut. Ihr Ziel ist es, eines der Mitglieder bei seinem bösen Tun zu überraschen. Wer auf frischer Tat ertappt wird, lebt normalerweise nicht länger als ein Jahr. Die Menschen hoffen, ihre Abhöranlagen eines Tages so perfektioniert zu haben, daß sie bis in die höheren Ränge des Zentralkomitees vordringen können.

Niemand kann sich an eine Zeit erinnern, in der es das Zentralkomitee nicht gab. Manche behaupten, es sei bereits vor der Entstehung der Menschheit im Embryonalzustand dagewesen. Es ist auch denkbar, daß der Mensch erst durch den Widerstand gegen die Sekte zum Menschen wurde. Mit Sicherheit wissen wir nur, daß der Challanco das Auge des Bösen ist. Vielleicht ist die Bezeichnung ‹Zentralkomitee› ein Synonym für den Teufel.   - (pat)

 

Verwaltung Partei

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme