Zeit, neue   »Es sieht wie ein sehr neues Haus aus, Mr. Schuganow. Hat sie es selbst gebaut?«

»Alle diese Häuser in der Umgebung von Moskau sind neu, Mr. Lime«, sagte Schuganow und betrachtete die Farbfotos, »Dieses hier ist für den Direktor einer der ersten Privatbanken erbaut worden. Anscheinend hatte er Verbindungen zur Mafia, Und offenbar waren seine Geschäftspartner mit der Zusammenarbeit unzufrieden. Auf jeden Fall wurde er vor seiner Bank erschossen. Dann wurde die Villa von einem Jungen von zweiundzwanzig Jahren übernommen, der mit seinen zwei Frauen und vierzehn Leibwächtern einzog. Nebenbei bemerkt hat er den Swimmingpool eingerichtet. Der Junge war ein sehr populärer Producer und Entertainer im neuen Privatfernsehen, aber seine beiden Frauen waren sich nicht einig, welche von beiden er am meisten liebte, also brachten sie ihn um. Machten ihn besoffen und koksten ihn zu und ertränkten ihn in seinem eigenen Pool.«

»Was für ein Haus«, sagte ich.

»Das ist Rußland«, sagte Schuganow und fuhr fort:

»Der Besitzer vor Madame Petrowna war ein bekanntir Mafioso, der die Gemüsemärkte in Moskau kontrollierte. Auch er hatte Probleme mit seinen Geschäftspartnern. Eines Tages verschwand er spurlos, und keiner hat seither von ihm gehört«. - Leif Davidsen, Der Augenblick der Wahrheit. München 2006

 

Zeit Neu Revolution

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme