ehrwurz, stinkender  Man  hatte gesehen, daß aus dem feuchten Boden am Waldrand jenseits der Straße Stinkender Zehrwurz wuchs. Nie waren so riesige Exemplare dieser Pflanze gesehen worden, und sie hatten so seltsame Farben gehabt, daß man es nicht beschreiben konnte. Ihre Form war grotesk gewesen, und die Pferde hatten geschnaubt wegen eines Geruchs, den Stephen als völlig unnormal empfunden hatte. Am selben Nachmittag fuhren mehrere Personen zu der angegebenen Stelle, um die abnormen Pflanzen anzuschauen, und sie waren übereinstimmend der Meinung, daß Gewächse dieser Art in einer normalen Welt nicht wachsen dürften. - H. P. Lovecraft, Die Farben aus dem All. In: H. P. L., Das Ding auf der Schwelle. Frankfurt am Main 1976 (st 357)
 
 

Pflanze Stinken

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme