Zehenspitzen, Stehen auf den

  

- Thomas Rowlandson

Zehenspitzen, Stehen auf den (2)  Urdhva - Mukhi nennen die Veden eine uralte und sehr beliebte Art der Buße. Der Yogin hängt einen Strick an einen Ast und legt sich die Schlinge um den Hals; diese wird so angezogen, daß er nur eben noch auf den großen Zehen stehen kann. Da nun Auf-den-großen-Zehen-stehen nicht gerade sehr einfach ist, so fällt der Yogin alle paar Minuten um und droht zu ersticken. Mit Mühe richtet man ihn wieder auf und er steht weiter — zwölf Stunden am Tage.   - Hanns Heinz Ewers, Indien und Ich. München 1918 (zuerst 1911)

Zehenspitzen, Stehen auf den (3)  

- N. N.

Zehenspitzen, Stehen auf den (4)  
 

Zehen Stehen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme