Wurf  »Siehst du, Anubeth ist nunmehr fast achtzig Jahre alt, und wir beschlossen, sie soll heiraten, ehe es zu spät ist, die Art fortzupflanzen. Deswegen mußten wir durch Kanada reisen, um den Wolfskönig Pontefact zu finden, und dieser war glücklich, die Verbindung zu vollziehen.«

»Verzeihung«, sagte ich sehr erstaunt, »Du meinst?« »Ja, wirklich«, sagte Marlborough. »Anubeth ist nun mit Pontefact, den du ja schon kennengelernt hast, glücklich verheiratet. Sie erwarten sehr bald einen Wurf. Das ganze Rudel ist Pontefact untertan, und darum begleiten sie uns natürlich überall hin.« Eine Weile blieb ich still, um diese erstaunlichen Neuigkeiten zu verdauen. Sollte man den Wurf als Babies bezeichnen, als Werchens oder als Wölflein?   - (hoer)

 

Nachwuchs Fortpflanzung, tierische

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme