Wüstenfrühstück Gegen sechs Uhr früh, in der Morgendämmerung, bekamen wir mitten in der Wüste ein Frühstück vorgesetzt. Es gibt auf der ganzen Welt kein so gutes Frühstück wie auf einem Primuskocher im Morgengrauen in der Wüste gebratene Würstchen aus der Dose, Das und starker schwarzer Tee, mehr brauchte man nicht, um die erlahmten Lebensgeister wiederzubeleben. Dazu noch die herrlichen Farben der Wüste - schillernde Rosa-, Aprikosen- und Blautöne - und die scharfe, würzige Luft - ein wunderbares Zusammenspiel, das mich in Ekstase versetzte. Die tiefe Stille, die selbst von Vogelzwitschern nicht gestört wurde, der Sand, der mir durch die Finger rieselte, die aufgehende Sonne, der Geschmack von Würstchen und Tee auf der Zunge - danach hatte ich mich gesehnt. Was konnte einem das Leben mehr bieten?   - Agatha Christie, Meine gute alte Zeit. Autobiographie.  Bern München Wien ca. 1977

Frühstück Wüste


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme