Wohnlandschaft    Er befand sich in einem Ambiente, das er aus Zeitschriften kannte, die er nicht las, sondern höchstens beim Friseur anblätterte. Dort hieß so was Wobnlandschaft. Es gab eine Hausbar, einen Stereoturm, zu viele Polstermöbel und entschieden zu viele Kissen.

Birgit Schilling lag nicht im Bett, sondern auf einer mit Fell bespannten Liege. Falls sie auf ihn gewartet hatte, tat sie das schon eine Weile nicht mehr. Das Blut aus dem Loch in ihrer rechten Schläfe war bereits angetrocknet. Ihr rechter Arm hing herab, die Fingerspitzen berührten fast den flauschigen Teppichboden.

Daneben lag eine Waffe, die Volmar vor nicht allzulanger Zeit selbst in der Hand gehabt hatte. Falls alles so perfekt arrangiert war, wie es auf ihn wirkte, befanden sich jetzt die Fingerabdrücke der Toten auf Rüdiger Schillings Pistole.  - Yaak Karsunke, Toter Mann. Berlin 1991

Wohnung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Landschaft

 

Synonyme