Wiederverkauf  Ich hatte mir ein paar Dinge beigebracht, und ich wußte was Besseres, als mit Partnern zu arbeiten, die nicht dichthielten. Und ich wußte, wo das Geld war - wenn ich stehlen wollte, ohne die braven Bürger sauer auf mich zu machen, mußte ich die bösen Buben bestehlen. Damals war das Heroingeschäft fest in europäischer Hand - die Schwarzen waren bloß im Einzelhandel mit von der Partie, und die Latinos hatten ihren Zug noch nicht gemacht. Die Italiener verschoben das Gift pfundweise quer durch die Stadt, und sie waren dabei nicht sonderlich vorsichtig - sie hatten keine Konkurrenz. Max wollte die Gangster kapern, wenn das Geld die Seiten wechselte, aber das würde nicht funktionieren - die Italiener transportierten das Dope völlig unbekümmert, aber sie wurden paranoid wie der Deibel, wenn es um harte Asche ging. Zu viele Leibwächter - ich wollte einen hübschen, glatten Coup, nicht den O.K.-Corral.

Schließlich kam mir der perfekte Einfall - wir kaperten das Dope und verkauften es ihnen dann wieder zu einem vernünftigen Preis.  - Andrew Vachss, Strega. Frankfurt am Main und Berlin 1994

 

Verkauf

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme