esen, großes  1.  Er hat Füße die fest auf dem Boden stehen
   2. Auf jeder Fußsohle hat er ein Rad mit 1000 Speichen
   3. Er hat breite Fersen
   4. Er hat lange Finger und Zehen
   5. Er hat zarte und weiche Hände und Füße
   6. Er hat Hände und Füße wie Gitterstäbe an einem Fenster
   7. Er hat höhere Knöchel als normale Menschen und darum frei drehbare Füße
   8. Er hat Waden wie eine Antilope
   9. Er hat Arme bis zu den Knien
  10. Sein Geschlechtsteile sind in einem Schatzkästchen verhüllt
  11. Seine Haut ist goldglänzend
  12. Er schwitzt nicht und bindet keinen Staub
  13. Er hat einzelne Körperhaare, in jeder Pore nur eines
  14. Seine Körperhaare sind aufgerichtet, blauschwarz, sich rechtsläufig ringelnd
  15. Seine Glieder sind gigantich und gerade
  16. Er hat sieben Wölbungen: Hände, Füße, Schultern, Rücken
  17. Sein Körper ist wie die vordere Hälfte eines Löwen (imponierend)
  18. Der Zwischenraum zwischen den Schultern ist aufgefüllt (nicht hohl)
  19. Seine Armweite ist wie die Körperlänge
  20. Seine Schultern sind gleichmäßig rund
  21. Er entlässt keinen Urin, sondern einen wohlschmeckenden Saft
  22. Er hat Kinnbacken wie ein Löwe
  23. Er hat 40 Zähne
  24. Seine Zähne sind gleichmäßig
  25. Seine Zähne sind lückenlos
  26. Seine Zähne sind ganz weiß
  27. Seine Zunge ist lang (er kann damit Nasenlöcher, Ohren, Haaransatz berühren)
  28. Er hat eine Stimme, die nicht verschleimt, und spricht wie ein indischer Kuckuck.
  29. Er hat tiefschwarze (purpurblaue) Augen
  30. Er hat Wimpern wie eine Kuh
  31. Er hat zwischen den Augenbrauen einen weißen, weichen, rechtsdrehenden Haarwirbel
  32. Er hat auf dem Kopf einen turbanartigen Auswuchs - Buddha

Wesen, großes (2)   Trank einen Becher voll — das Zeug war schon mehrere Tage alt und hatte angefangen zu gären — legte mich lang (draußen vor seinem Schuppen in einer Bambushütte, die man als Küche benutzt) — und nach einer Stunde begann ich etwas zu sehen oder zu fühlen, was ich für das Große Wesen hielt,

Das Große Wesen

 oder so eine Ahnung davon — sah es im Geiste auf mich zukommen wie eine große nasse Vagina — ließ das eine Weile auf mich wirken — das einzige Bild, mit dem ich es veranschaulichen kann, ist das eines großen schwarzen göttlichen Nasenlochs, durch das ich in ein Mysterium blickte — und um das schwarze Loch herum die ganze Schöpfung, vor allem vielfarbige Schlangen—alles sehr real.   - Allen Ginsberg, nach (yag)

 

Wesen Größe

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme