Wegwerf-Spielzeug   Erinnerte er sich noch an die Alligatorenbabys? Letztes Jahr, oder vielleicht vor zwei Jahren, wollten alle Kinder in Nueva York kleine Alligatoren als Spielzeug haben. Macy's verkaufte sie für fünfzig Cents; jedes Kind, so schien es, mußte einen besitzen. Aber bald wurden sie den Kindern langweilig. Manche setzten sie auf der Straße aus, aber die meisten ließen sie durch die Toilette verschwinden. Und diese waren gewachsen, hatten sich vermehrt, hatten sich von Ratten und Abfall ernährt, und jetzt lebten sie - große, blinde Albinos ~ in allen Kanälen der Stadt. Weiß Gott, wie viele dort unten waren. Manche von ihnen waren zu Kannibalen geworden, weil in ihrer Gegend alle Ratten aufgefressen oder in Schrecken geflüchtet waren.

Seit dem Abwasserkanalskandal im vergangenen Jahr fühlte sich nun die Behörde verantwortlich. Man hatte nach Freiwilligen gerufen, die mit Gewehren der Alligatorenplage Herr werden sollten. Doch nicht viele hatten sich gemeldet. Und die meisten waren bald wieder davongelaufen.   - (v)

 

Spielzeug Wegwerfen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme