asserschwein  Ein mann wollte eine frau besuchen, die am anderen ufer des flusses wohnte. Er hatte kein boot, er nahm sein messer und schwamm, er geriet an ein wasserschwein, es fiel über ihn her, es verschluckte ihn. Die frau vom anderen ufer wollte zu dem mann, sie wußte nicht, daß er sie besuchen wollte. Sie hatte kein boot, sie nahm ein messer und schwamm, sie geriet an das gleiche wasserschwein, es fiel sie an, es verschluckte sie. Mann und frau trafen sich im magen des schweines, das schwein schwamm ans ufer, es wälzte sich im schlamm, bis es abend wurde und der mond aufging, das licht des mondes betäubte es, es schlief ein, es lag still und satt im schlamm.

Mann und frau waren durch das herumwälzen des schweines hin und her geworfen worden, sie hatten sich dabei gegenseitig mit ihren messern die linke hand abgeschnitten. Mit der rechten schnitten sie sich aus dem schlafenden körper des schweines, sie stiegen aus dem körper des toten schweines, sie nahmen ihre linken hände mit, sie setzten sich die abgeschnittenen hände wieder an, der mann die seine der frau, die frau die ihre dem mann, sie sangen ein lied, und die hände heilten wieder an. - (ei)

Wasserschwein (2)  Das Capybara oder Wasserschwein ist eine Säugetierart. Es ist das größte lebende Nagetier. Es bewohnt feuchte Regionen in Südamerika und zeigt im Körperbau und in seiner semiaquatischen (teilweise im Wasser stattfindenden) Lebensweise Ähnlichkeiten mit den Flusspferden, ist jedoch eng mit den Meerschweinchen verwandt. - Wikipedia
 
 

Elementarschwein

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme