Waschbrettbauch    Frederick J. Frenger, Jr., der sich statt Freddy lieber Junior nennen ließ, war achtundzwanzig Jahre alt. Er sah älter aus, weil er ein hartes Leben gehabt hatte; die Faiten in seinen Mundwinkeln erschienen zu tief für einen Mann, der gerade erst Ende Zwanzig war. Seine Augenfarbe war ein dunkles Blau, und seine ungetrimmten blonden Augenbrauen waren fast weiß. Seine Nase war einmal gebrochen und dann schlecht gerichtet worden, aber manche Frauen fanden ihn attraktiv. Seine Haut war makellos und tiefbraun von langen Nachmittagen im Hof von San Quentin. Mit seinen einsachtundsiebzig hätte er zierlicher gebaut sein müssen, aber ein ausgedehntes Hanteltraining im Hof und eifriges Handballspielen hatten seinen Brustkasten, seine Schultern und Arme zu beinahe grotesken Proportionen aufschwellen lassen. Seine Bauchmuskeln hatte er so weit entwickelt, daß er mit gespreizten Armen dastehen und sie wellenförmig rollen lassen konnte.   - Charles Willeford, Miami Blues. Reinbek bei Hamburg 1994
 
 

Bauch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme