Ware


Mein Herr, lieben Sie etwas
Von meiner Ware?
Hier ist der Mund, hier ist die Brust,
Hier ist die Fut samt Haare.

Befehlen Sie es an der Wand,
Befehlen Sie es im Bette,
Es ist doch aller Welt bekannt,
dass ich die Beste hätte.

Zehn Gulden zahlt ein Offizier,
Fünf Gulden ein Advokate,
Einen Gulden zahlt ein Grenadier,
Zehn Kreuzer der Soldate.

Die Handwerksburschen, die sind frei,
Sie zahlen, was sie wollen.
Doch wehe dem, der mir die Fut zerreisst,
den soll der Teufel holen.

Und wenn sie ganz zerrissen ist.
So bleiben noch die Haare
Und wenn man sie flicken lässt,
So hält’s noch viele Jahre.

- Volkslied

Ware (2)

Ware (3)  Junk ist das ideale Produkt, die perfekte Ware. Jedes Verkaufsgespräch erübrigt sich. Der Käufer wird durch eine Kloake kriechen und darum betteln, das Zeug kaufen zu dürfen... Der Junkhändler verkauft nicht sein Produkt an den Konsumenten, er verkauft den Konsumenten an sein Produkt. Er verbessert nicht seine Ware und verpackt sie so, daß sie sich besser in das Angebot einfügt. Er verschlimmert vielmehr den Zustand des Käufers und macht ihn sich gefügig. Er bezahlt auch seine Angestellten mit Junk.   - (lun)

 

 Käuflichkeit Handel Warenwelt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Dinge
Synonyme