Wal, fauler  In ein paar Tagen wird der Wal auf Rädern verreisen und sich in einer andern großen Stadt betrachten lassen. Er wird hoffentlich schon früher als in ein paar Tagen verreisen, sagte Elisabella, die Zeitung sagt, er verwese in der feuchten und warmen Luft von Rom so rasch, daß man dabei zuschauen kann, das liegt am Schirokko.

Das ist kein schlechter Geruch, sagte er, dieser Geruch nach faulem Wal, von dem manche Leute in Ohnmacht fallen, gefällt mir wie der von gewissen Käsen, Gorgonzola, Fontina und Panerone oder wie der Geruch von Acetylen. Du wirst an der Vergiftung sterben, er sagte jedoch, was gefällt kann nicht schädlich sein, wie der Schlaue Schotte lehrt. - (prot)

 

Wal Fäulnis

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme