Wahrnehmungsunterschiede    Fünf Männer standen stoned in einem Hof, als ein Elefant hereinspazierte.

Der erste Mann war stoned von Schlaf und er sah den Elefanten nicht, sondern träumte von Dingen, die für die wachen Männer unwirklich waren.

Der zweite Mann war stoned von Nikotin, Koffein, DDT, vom Übermaß an Kohlehydraten, Mangel an Proteinen und anderen Chemikalien, die in jenem Speiseplan enthalten sind, den die Illuminaten den Halbwachen aufgezwängt haben, um sie vom völligen Aufwachen abzuhalten. «Hey», sagte er, «da ist ein großes, stinkendes Vieh auf unserem Hof.»

Der dritte Mann war stoned von Marihuana und er sagte: «Nein, Leute, das ist die Ghostly Old Party, wie sie wirklich aussieht, die Dark Nix on tbe Soul», und er kicherte albern vor sich hin.

Der vierte Mann trippte auf Peyote und er sagte: «Ihr seht das Geheimnis nicht, denn der Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen statt in Worten», und seine Augen tanzten.

Der fünfte Mann war auf Acid und er sagte nichts, sondern verehrte den Elefanten schweigend als den Vater Buddhas.

Und dann kam der Hohepriester herein und schlug den Nagel des Geheimen in ihre Herzen und sagte: «Ihr alle seid Elefanten!»

Keiner verstand ihn. - (ill3)

Wahrnehmungsvermögen Unterschied

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme