orhäuter, dickwanstiger
 

Vorhäuter

Dickwanstiger Vorhäuter
praeputium impeditum

Ungewöhnlich schwerfälliges Säugetier von niederer Intelligenz, das sich auf vier kräftigen, aber kurzen Beinen fortbewegt und sich vor Gefahr schützt, indem es den kleinen Kopf in seine Faltenhaut einzieht. Erreicht in gestrecktem Zustande eine Länge bis zu 13 Zoll, aber selten sein Ziel. Reagiert weder auf Zuspruch noch Lockruf; lebt in den Urwäldern am Fuße des Pimalaja-Gebirges und steht unter Naturschutz. - Halbritters Tier- und Pflanzenwelt. Ein Beitrag zur Naturgeschichte für alle Schichten des Volkes. Mit vielen Illustrationen des Verfassers. München 1978 (zuerst 1975)

Vorhäuter (2)

- Hans Bellmer

 

Tier, dummes

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme