orgänger  Die großen Autoren herrschen durch ihre Sprachgewalt. Rousseau hat den Ruhm all derer verdunkelt, die vor ihm die Mutterpflichten sich als Thema gewählt hatten. Das Genie erwürgt die Vorgänger, die es ausbeutet.  - Rivarol, nach (riv)

Vorgänger (2)   Bei den Partys kommt es vor, dass ein Mann, der in eine schon gut gevögelte Möse eindringt, fragt, wie es mit seinem Vorgänger war. »Du hast vorhin geschrien. Sag, er hatte einen fetten Schwanz, stimmt's? Er musste dich aufstemmen, das magst du. Du hast dich aufgeführt wie eine Frau, die verknallt ist. Doch, doch, ich habe dich gesehen.« Ich muss zugeben, dass ich wider Erwarten ehrlich geantwortet habe - nein, ich war nur in seinen Schwanz verknallt -, weil ich in jenem Moment nicht gegen meine gewissenhafte Natur handeln konnte und weil ich mich nicht immer wiederholen wollte.  - Catherine Millet, Das sexuelle Leben der Catherine M. München 2001
 
 

Reihenfolge

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Nachfolger
Synonyme