Vogel, lahmer  Plötzlich setzte er sich die Werwolfsmaske auf und meinte, er wolle jetzt vögeln, und zwar mit aufgesetzter Maske.

Es war das erste Mal, daß sein Pimmel einigermaßen steif wurde, obwohl nichts Besonderes passierte und alles schon wieder vorbei war, ehe ich richtig merkte, was überhaupt lief. Als er die Maske vom Gesicht nahm, war er leichenblaß wie noch nie. Er mußte erraten haben, was mir durch den Kopf ging, denn er strich sich mit dem Finger über die Oberlippe und sagte, er werde sich wieder einen Schnurrbart stehen lassen.

»Mir war's lieber, wenn du dir mal was anderes stehen lassen würdest«, sagte ich, während ich mir den Schlüpfer hochzog.

Aber dabei zwinkerte ich ihm zu, weshalb er wahrscheinlich dachte, ich hätte das alles nicht ernst gemeint. Er setzte sich wieder die Maske auf und begann wie vorhin zu knurren. Ich fand, daß er damit allerdings nicht einmal ein Karnickel erschrecken konnte, weshalb ich sagte, er solle aufhören mit dem Quatsch und sich lieber den Hosenstall zuknöpfen, damit sich sein lahmer Vogel nicht auch noch erkälte.  - Javier Tomeo, Das Verbrechen im Orientkino. Berlin 1996

 

Vogel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme