erzierung französischer Waffen des 17. Jahrhunderts

 Waffen-Verzierung

 - Nach: Dirk H. Veldhuis, Träumen mit offenen Augen. Phantastische Bilderwelten. Nördlingen 1986 (delphi 1046)

Verzierung (2) Manchmal, wenn sie nichts Besonderes zu tun hatte, holte Miss Amelia das Samtkästchen hervor, stellte sich ans Fenster, die Steine in der offenen Hand, und betrachtete sie mit einer Mischung aus Staunen, zweifelhaftem Respekt und Grauen. Es waren ihre eigenen Nierensteine, die der Arzt in Cheehaw vor einigen Jahren entfernt hatte. Von der ersten bis zur letzten Minute war es ein schreckliches Erlebnis gewesen, und alles, was ihr davon geblieben, waren die zwei Steinchen; sie mußte sie daher hochschätzen oder sonst zugeben, daß es ein klägliches Geschäft gewesen war. Sie behielt sie also, und als Vetter Lymon schon das zweite Jahr in ihrem Haus wohnte, ließ sie die Steinchen als Verzierung an einer Uhrkette anbringen, die sie ihm schenkte. - (bal)
 
 

Schmuck

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme