Verwurzelung    »Es geht um die Leute, unsere eigenen Leute. Fühlst du dich nicht manchmal, als wärst du ein Wechselbalg? Hast du nicht manchmal das Gefühl, wenn deine eigenen Leute reden und dir dies und das erzählen — ganz einfache Sachen —, daß du die ganze Zeit in einer anderen Welt lebst? Ich meine nicht direkt einen anderen Ort. Der gleiche Ort, nur ganz anders gesehen?«

»Genau so anders sehe ich alles, Rachel, seit ich dich kcnncnge- > lernt habe. Meine Pferde, meine Kühe und meine Schafe sind \ nicht mehr dieselben Viecher wie früher. Natürlich sehen die Fei- ' der bei uns drüben in Middlezoy genauso am wie immer, aber sie schauen noch stärker so aus, wenn du verstehst, was ich meine. Ich meine, ich habe noch nie vorher gewußt, wie anders als die übrigen Felder sie sind und wie stark sie nach sich selbst aussehen.«

»Könntest du es jemals ertragen, anderswo als in Middlezoy zu leben, Ned?«

»Eigentlich habe ich immer gedacht, ich könnte es nicht, aber jetzt -« Er verstummte und zupfte an den farnähnlichcn Blättern einer ganz frischen Schafgarbe. »Ich glaube, ich könnte beinahe überall wohnen, wenn ich einer Sache völlig sicher wäre.«  - (cowp)

Wurzel

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
VerbindungSeßhaftigkeit

 

Synonyme