Verwechselbarkeit    Ein schwarzer Hund? Ja, ein schwarzer Hund. Schau er hat gesagt ein schwarzes Fahrrad nein er hat gesagt ein schwarzer Hund, ich bin sicher. Er hat sie vielleicht im Dunkeln verwechselt. Man kann einen schwarzen Hund auch im Dunkeln nicht mit einem schwarzen Fahrrad verwechseln. Ein Hund ist ein Hund, fast immer. Ein Hund hat Beine einen Kopf einen Schwanz und einen Rumpf, auch das Fahrrad hat einen Rumpf und die Zeitungsverkäuferin von Pavona kann sehr wohl einen Hund mit einem Fahrrad und umgekehrt verwechselt haben. Ja, aber was zählt ist nicht der Hund sondern der Mensch der auf dem Hund das heißt auf dem Fahrrad saß. Warum sucht ihr nicht jenen mit dem schwarzen Fahrrad, er wurde bisher nicht identifiziert.    - Luigi Malerba, Salto mortale. Frankfurt am Main 1987 (zuerst 1968)
 

Verwechslung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme