Verteidigungswaffen    Art Tweedle begann seine Sammlung häuslicher Verteidigungswaffen vorzuführen, die von zierlichen kleinen .22ern mit Perlmuttgriffschalen für Damen über -357er Magnums bis hin zu Granatwerfern aus überzähligen Vietnambeständen reichte. «Und das sind nur die halbautomatischen», sagte Art. «Die vollautomatische Ausrüstung ist hinten in der Werkstatt.» Er führte Doc durch die Hintertür hinaus in den allgemeinen Feierabend und zwischen den durch Fliegengitter nach außen dringenden Geräuschen der Nachbarn hindurch - Fernseher, Geklapper von Geschirr, Kindergezänk - über das tiefe Grundstück zu einem Nebengebäude in Form einer winzigen Scheune, die ein Sortiment von Sturmgewehren und leichten Maschinengewehren sowie Arts Stolz und Freude, die automatische Panzerfaust Modell 33 Gleichschaltung, enthielt, die ein Zwei-Mann-Team erforderte, einen zur Handhabung des 75-mm-Rohrs selbst, den anderen zum Fahren des umgebauten elektrischen Golfwagens, der das bis zu hundert Schuss fassende Magazin beförderte.

«Auf das Wassermelonenfeld hier verirrt sich so schnell kein ßimbo», erklärte Art.

«Tolles Ding», sagte Doc. «Wo kriegt man denn so was her?»

«Och, so Händler», meinte Art zurückhaltend, «Tauschbörsen, Selbsterfahrungsgruppen.»

«Und im Einsatz? Würde das Department Ihnen erlauben, eine mitzunehmen?»

«Vielleicht finden wir das ja demnächst raus. In Watts hätte es jedenfalls einen Unterschied gemacht.»

«Von der Sorte Action hat's in letzter Zeit nicht viel gegeben. Womit beschäftigen sie euch denn so?»

«Wochenendmanöver, Anti-Stadtguerilla-Ausbildung. Manchmal wollen sie, dass einer spezialbehandelt wird, können aber niemanden dafür abstellen. Nicht sehr aufregend - Überwachung, vielleicht ein Stein durchs Fenster mit einer Warnung dran. Aber dafür gibt's Bares auf die Hand, jedenfalls genug, um den Pizzamann bei Laune zu halten.»   - Thomas Pynchon, Natürliche Mängel. Reinbek bei Hamburg 2010

Waffe Verteidigung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme