Versiertheit  Es ist nicht abzuleugnen, daß ich unheimlich versiert bin. Neulich hat mir in Carrasco das Roulette den letzten Centesimo rausgezogen. Es war eindrucksvoll: Die Leute drängen sich schwitzend, um mich spielen zu sehen; in weniger als zwanzig Minuten verliere ich zwanzigtausend Goldpesos. Stellen Sie sich meine Situation vor: Ich hatte nicht mal mehr so viel, um nach Buenos Aires zu telefonieren. Trotzdem bin ich frech und fröhlich auf die Terrasse hinausgegangen. Und wollen Sie glauben, daß ich das Problem ipso facto gelöst habe? Es taucht so ein kleiner Kerl mit näselnder Stimme auf, der meinem Spiel sehr eifrig gefolgt ist, und leiht mir fünftausend Pesos. Am nächsten Tag schon war ich wieder in Villa Castellamare, nachdem ich mir fünf von den zwanzigtausend, die mir die Uruguayer geklaut hatten, wieder gerettet habe. Der Kleine mit der Näselstimme hat kein Haar mehr von mir zu sehen gekriegt.  - H. Bustos Domecq: Sechs Aufgaben für Don Isidro Parodi, nach:  Jorge Luis Borges, Adolfo Bioy Casares: Mord nach Modell. Frankfurt am Main 1993
 
 

Erfahrung Fachmann Geschicklichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Beweglichkeit
Synonyme