erfallenheit  als er die hose auszog, sah nina über seinen schamhaaren die inschrift in gotischen lettern: «ich habe den sechsten sinn.» seither war sie ihm verfallen, natürlich stand franz nicht an einer strassenkreuzung oder parkanlage, sondern lag mitten im bett und wurde von nina betrachtet, sie hatte den sechsten sinn.

«ich werde dich nie mehr verlassen», jauchzte nina unter tränen der freude und sprang in ein taxi, um ihren vater, den millionär, zu umarmen, franz goldenberg betrachtete seinen bauch, der voller haare war. unten stand die taxe, wo sich nina dem taxichauffeur hingab, er hatte sie darum gebeten.  - Konrad Bayer, der sechste sinn. Roman. Reinbek bei Hamburg 1969

 

Abhängigkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Wehrlosigkeit
Synonyme