erdienstmöglichkeiten   Eine Mexikanerin kam die Treppe herunter und setzte sich neben mich. Warum kamen sie eigentlich immer so die Treppe herunter, wie im Film? Ich kam mir richtig vor wie in einem Film. Ich bestellte ihr ein Bier. Sie sagte »Ich heiße Sherri«, und ich sagte »Das ist kein mexikanischer Name«, und sie sagte »Muß es ja nicht sein«, und ich sagte »Da hast du auch wieder recht«.

Mit ihr nach oben zu gehen kostete fünf Dollar, und sie wusch mir nicht nur vorher den Schwanz sondern auch hinterher. Sie benutzte dazu eine kleine weiße Schüssel mit aufgemalten Küken, die sich rings um die Schüssel jagten. Um das zu verdienen, was sie in zehn Minuten anschaffte, mußte ich einen ganzen Tag arbeiten und noch einige Überstunden dranhängen. Finanziell gesehen war man mit einer Möse eindeutig besser dran als mit einem Schwanz.  - Charles Bukowski, Die Stripperinnen vom Burbank & 16 andere Stories. Frankfurt am Main 1980 (zuerst 1975)

 

Geschäftsidee

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Gewinn
Synonyme