erdauungsschalter Der menschliche Körper kann eine große Vielfalt verschiedener Nahrungsmittel verdauen, unter anderem Zucker, Fette und Proteine. Mit einer so abwechslungsreichen Kost vermag der Körper aber nur fertigzuwerden, weil er den Verdauungsprozeß beenden kann, sobald keine Nahrung mehr vorhanden ist. So läuft er keine Gefahr, sich selbst zu verdauen.

Unter anderem verhindert dies der Magen, indem er sehr vorsichtig mit der starken chemischen Substanz Protease umgeht. Die Protease ist eine Enzymgruppe, die Eiweiß zerlegt. Da der Körper selbst aus Eiweiß besteht, ist es von großer Wichtigkeit, daß die Enzyme sich nicht gegen den eigenen Körper wenden. - (what)
 
Ausscheidung Verdauung
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

 

VB
Verhaltung Verschwinden
Synonyme