erbiegung   Induratio penis plastica, Verhärtung der bindegewebigen Umhüllungen der Rutenschwellkörper, eventuell auch von Teilen derselben, die eine Verknorpelung und Verbiegung verursachen können. Meist gibt es für diese Erscheinungen, die im mittleren Mannesalter vorkommen, keine nachweisbaren Ursachen. Folgen können außer Schmerzen und Vernarbungen die Unmöglichkeit sein, den Geschlechtsverkehr auszuüben, da die starke Krümmung des Penis dies nicht zulässt. - Brockhaus multimedial 2007

Verbiegung (2)  Mir schien der Reiz, den das Vögeln gewährt, von überall herzukommen, nicht nur aus der Fut allein. Sanfte und heiße Schauer flogen mir über die Brust, zuckten mir über den Rücken, huschten überall auf meinem Körper herum, so daß ich es nicht auszuhalten glaubte. Wie nun gar Alois jetzt mit den Worten »Schluß mit Genuß« endete, womit er sich zum Spritzen anschickte, wie er jetzt langsam ganz herausfuhr, so daß ich die Fut aus Angst, ihres Inhaltes beraubt zu werden, heftig zusammenzog; wie er nun wieder langsam einfuhr, daß ich mit meiner Spalte zuschnappte vor Wonne, diesen dicken, blutwarmen Schaft wieder zu spüren, und wie Klementine dabei meine Brustwarzen streichelte, kam es mir dreimal hintereinander. Das drittemal ging ein Zerren und Strecken durch meinen ganzen Körper bis in die Fußspitzen, so daß meine große Zehe sich wie im Krampf schmerzhaft verbog. - Josefine Mutzenbacher. Die Lebensgeschichte einer wienerischen Dirne, von ihr selbst erzählt. München 1969 (zuerst 1906)
 
 

Deformation Krümmung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme