msetzung    Haus- und Amtsarzt hätten bei ihm hohen Blutdruck festgestellt, "160 zu 140 trotz Tabletten". Das Attest empfehle die Umsetzung aus dem Jobcenter auf eine andere Stelle, "wo möglichst nicht so viel Publikum dabei ist."

Ist Politik da das Richtige?

"Mit normalen Menschen habe ich keine Berührungsängste, aber im Jobcenter wird man aufgerieben", sagt Körber. Er wolle arbeiten. Ironie, dass die Wahl die Chancen dafür hat steigen lassen. Denn nun ist Körber halbtags Parlamentarier. Der Bezirk muss nur noch eine Halbtags-Ersatzstelle für ihn finden. "Das ist einfacher", sagt Personalstadtrat Krüger. - Marin Majica, Berliner Zeitung vom 23./24. September 2006

 

Sitzen Beamter

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme