Umkleideraum    Im Umkleideraum erzählte jemand einen Witz über zwei Statuen, und Steve Millace beugte und streckte seinen verheilenden Arm und beklagte sich, daß der Arzt ihn nicht für reitfähig erklärte, und jemand anders verkündete die ersten Gerüchte über eine große Umwälzung im Pferderennsport. Ich zog meine Straßenkleidung aus und hörte allen dreien gleichzeitig zu.

»Die zwei nackten Statuen, der Mann und die Frau, stehen also schon hundert Jahre in diesem Park und sehen sich an...«

»Ich hab ihm gesagt, daß ich ihn wieder voll bewegen kann. Es ist nicht fair...«

»Es stimmt wirklich, daß der Jockey Club dabei ist, ein neues Komitee zu bilden ...«

»Da besucht sie ein Engel und sagt, weil sie all die Jahre im Sommer und Winter geduldig dagestanden haben, werden sie jetzt zur Belohnung für eine halbe Stunde zu menschlichem

Leben erweckt, damit sie das tun können, was sie schon immer am allerliebsten tun wollten...«

»Ich kann meinen Arm im Kreis herumschwingen, schaut doch. Was meint ihr dazu?«

»Ein Komitee, das bezahlte Stewards ernennen soll, oder so was.«

»Die zwei Statuen werden also lebendig, gucken sich an, lachen ein bißchen, sagen >Sollen wir?< und >Au ja<, und dann verschwinden sie im Gebüsch und es gibt ein Mordsgeraschel ...«

»Ich kann jedes Pferd halten. Ich hab's ihm gesagt, aber der Blödmann hat nicht auf mich gehört.«

»... daß der Senior Steward ein Gehalt kriegen soll.« »Nach einer Viertelstunde kommen sie aus dem Gebüsch, total verschwitzt und aufgeregt und glücklich, und der Engel sagt, ihr habt erst die Hälfte der Zeit verbraucht, ihr dürft ruhig noch mal...«

»Wie lang braucht so ein Schlüsselbeinbruch eigentlich?« »Lord White hat der Regelung angeblich zugestimmt...« »Die Statuen kichern ein bißchen, und die männliche Statue sagt zur weiblichen Statue: ›O.k., machen wir's nochmal, aber diesmal andersrum. Ich halt die dämliche Taube fest, und du kackst drauf.‹«    - Dick Francis, Reflex. Zürich 1991

Sport

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Anziehen

 

Synonyme