Trittbrettfahrer  Mein Plan war ziemlich einfach. Ich hatte gestern in den Nachrichten gehört, daß jemand in Queens eine Prostituierte ermordet und ihren Kopf abgehackt und mitgenommen hatte. Die Polizei war in Aufruhr, weil bereits vor einigen Monaten eine Prostituierte umgebracht worden war, deren Kopf ebenfalls gefehlt hatte. Die Polizei fürchtete nun, daß ein Serienmörder für diese Verbrechen verantwortlich war, also dachte ich mir einfach, ich verschaffe der Polizei noch ein weiteres Opfer zum Nachdenken. Wenn ich sie glauben machen könnte, daß die Prostituierte Denise vom Serienmörder umgebracht worden war, dann würde sie nie auf die Idee kommen, daß ich etwas damit zu tun hatte.   - Jason Starr, Top Job. München 2006 (SZ Kriminalbibliothek 31)
 
 

Tarnung Nutznießer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Adabei
Synonyme