Tribadka    Zufällig beantwortete Van einen Anruf - eine tiefe, hohle Stimme, die er für eine männliche hielt, verlangte nach Cordula, aber der Anrufer entpuppte sich als eine alte Schulfreundin, und Cordula täuschte helles Entzücken vor, während sie Van über den Apparat hinweg große Augen machte, und erfand eine Anzahl fadenscheiniger Verabredungen.

«Ein gräßliches Mädchen!» rief sie nach den melodiösen Adieus. «Sie heißt Vanda Broom, und erst kürzlich erfuhr ich, was ich in der Schule niemals vermutet hatte - sie ist eine richtige tribaäka — die arme Grace Erminin erzählte mir, Vanda pflegte ihr und - einem anderen Mädchen gegenüber ständig Avancen zu machen. Hier ist ein Bild von ihr», fuhr Cordula mit raschem Wechsel im Tonfall fort und brachte ein zierlich gebundenes und hübsch gedrucktes Matur-Album vom Frühjahr 1887, das Van in Ardis gesehen hatte, wo ihm aber das finstere, unglückliche Käferbrauen-Gesicht jenes bestimmten Mädchens nicht aufgefallen war, und nun machte es ja nichts mehr, und Cordula ließ das Buch schnell wieder in eine Schublade verschwinden.    - (ada)

Russin Lesben

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme