Treibhaus  Ratsuchend ließ ich meine Blicke über die Pflanzenfluten schweifen, die alle Wände und Ecken des Ladens ausfüllten, war aber abgelenkt von einem leicht stechenden Geruch, der an irgendeiner Stelle aus den üppigen Wucherungen hervordrang. .. ich glaubte einen süßlichen Fleischgeruch auszumachen, dessen Ursache mir inmitten der dumpf-grünen Treibhausatmosphäre unerklärlich war; schließlich spürte ich die Betäubung, die aus all dem Chlorophyll auf mich überging... ich hatte ein Kribbeln in den Gliedmaßen, das mich von den Füßen aufwärts lähmen wollte, schwere lehmige Erdaufschüttungen schienen direkt vom Friedhof her in den Laden einzudringen, aus den schwammfleckigen Wänden hervor quollen Katarakte zerbrechender Erdschollen mit ihrem Duft nach Wasser und Kies, ich dachte auf im Gras versinkenden Dielenbrettern zu stehen.  - (hilb)
 
 

Wachsen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme