Traumteich  «Du weißt ja, wir brauchen ein Boot, Dick. Ich hab drüber nachgedacht - vielleicht können wir in Mexiko eins kaufen. Irgend so ein billiges Ding, aber widerstandsfähig. Damit konnten wir nach Japan fahren, quer über den Pazifik. Das geht - 'ne Menge Leute haben es geschafft. Ich will dich nicht bequatschen, Dick, aber Japan, das würde dir gefallen. Wunderbare Menschen, sanft und mit Manieren wie Blumen. Und so aufmerksam - die sind da nicht bloß auf deinen Zaster aus. Und die Frauen. So was hast du noch nicht erlebt...»

«Sag das nicht», sagte Dick, der immer noch in seine erste honigblonde Frau verliebt zu sein behauptete, obwohl sie inzwischen wieder verheiratet war.

«Und dann diese Bäder. Da war eins, das hieß Traum-Teich. Da legst du dich einfach lang, und dann kommen Mädchen, ich kann dir sagen, da bleibt dir die Luft weg. Und die waschen dich von Kopf bis Fuß.»

«Hast du mir schon mal erzählt», sagte Dick kurz.

«Und? Darf ich nicht was zweimal sagen?»  - (cap)

 

Traum Teich

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme