Trauminsekt  Ich träumte, daß ein großes Insekt — so groß wie ein Hummer, aber flach wie ein Kakerlak Und scharlachrot — sich auf meine Hand gesetzt hätte. Das Insekt hatte zwei lange Hörner, von denen viele dünne und lange Fäden ausgingen, die ziemlich tief in meiner Hand saßen. Ich mußte das Tier in zwei Stücke schneiden und den an meiner Hand festsitzenden Vorderteil wegnehmen, mit großer Vorsicht, um nicht Teile der Fäden in meinem Fleische zu lassen. Das Tier machte einen um so unangenehmeren Eindruck, als es keinen Laut von sich gab, so daß sein Angriff unbemerkt scheinen mußte. Es schien mir, als wollten mich viele dieser Tiere nacheinander angreifen.  - Havelock Ellis, nach (je)

Traumtier Insekt


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme