Topf, heiliger - Vor zehn Jahren hat mich ein Haitianer eingeweiht, auf Kuba. ein Mayombero, mit einem jüdischen Topf, sein Altar war eher eine Kiste, die er mit Ketten und Vorhängeschlössern sichern musste. So stark war sie. Wenn er das heilige Getränk Tschambe darauf goss, fing die Kiste an, wie eine Kuh zu muhen.

- Wenn ich nur daran denke, kriege ich eine Gänsehaut und die Haare stehen mir zu Berge.

- Dieser haitianische, jüdische Mayombero machte nur das Böse.

- Er war sehr schmächtig.

- Er hatte sieben 14Jährige Mädchen, dir alles für ihn tun mussten. Er war sehr männlich.

- Es gibt kerne schwulen Mayomberos, denn vor der Schneidung erkundigt man sich genau, ob einer schwul ist oder nicht. Wenn sich ein geistlicher Vater hat täuschen lassen und einen Schwulen eingeweiht hat, dann muss er seinen Topf zerstören.

- Einem Schwulen den ersten Grad der Einweihung zu gehen, Engello, das geht noch, aber zum Tata darf man einen Schwulen nicht machen.  - (pet)

Topf Heiligkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme