Tod, männlicher  Bang-utot, wörtlich: »stöhnen und nicht mehr hochkommen« — Anfälle, wie sie unter der männlichen Bevölkerung von Südostasien grassieren... Der Tod tritt während eines Alptraums ein... In Manila registriert man jedes Jahr ungefähr ein Dutzend Todesfälle, die auf Bang-utot zurückgeführt werden.

Ein Mann, der es überlebte, sagte hinterher aus, »ein kleiner Mann« habe sich auf seine Brust gesetzt und ihn gewürgt.

Die Opfer wissen oft instinktiv, daß sie in Todesgefahr sind; sie äußern die Befürchtung, sie würden von ihrem eigenen Penis durchbohrt und getötet. Manchmal umklammern sie verzweifelt ihren Penis und schreien hysterisch um Hilfe — das Ding sei nicht mehr zu bändigen, es wolle sich selbständig machen und sie durchbohren. Erektionen, wie sie üblicherweise im Schlaf auftreten, gelten als besonders gefährlich, weil sie leicht zu einem Anfall mit tödlichem Ausgang führen können... Ein Mann baute sich eine hochkomplizierte Vorrichtung, die einem Rube Goldberg alle Ehre gemacht hätte. Der Apparat sollte Erektionen während des Schlafs verhindern. Aber der Erfinder starb trotzdem an Bang-utot.  - (lun)

 

Tod Männlichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme