Titten   Zu seiner Frau sagte er: »Ich führe euch zum Essen aus. Hol deine Lebensmittelmarken, zieh die blaue Strickbluse an, die deine Titten betont; auf die Art ziehst du die Aufmerksamkeit auf dich, und sie vergessen vielleicht, die Marken zu kassieren.«

»Was ist eine ›Titte‹?« fragte Walter.

»Etwas, das sehr schnell obsolet wird«, sagte lan, »genau wie der Pontiac GTO. Ausgenommen als Dekorationsgegenstand, der zum Bewundern und Betatschen da ist. Ihre Funktion verkümmert.« Genau wie unsere Rasse, dachte er, nachdem wir einmal denen, die das Ungeborene - in anderen Worten, die hilflosesten Kreaturen auf Erden - vernichten wollen, freien Lauf gelassen haben.

»Eine Titte«, sagte Cynthia streng zu ihrem Sohn, »ist eine Brustdrüse, die Damen haben, um ihren Nachwuchs mit Milch zu versorgen.«

»Im Allgemeinen gibt es zwei von ihnen«, sagte Ian. »Eine betriebsbereite Titte, und dann eine Ersatztitte, falls der betriebsbereiten Titte der Saft ausgeht. Ich schlage die Eliminierung eines Schritts in diesem ganzen Präpersonenabtreibungsfieber vor«, sagte er. »Wir werden alle Titten der Welt in die kommunalen Sammelstellen schicken. Die Milch, sofern vorhanden, wird aus ihnen herausgesaugt werden, natürlich mechanisch; sie werden nutzlos und leer werden, und dann werden die Säuglinge, ihrer Nahrungsquelle samt und sonders beraubt, eines natürlichen Todes sterben.«

»Es gibt Säuglingsnahrung«, sagte Cynthia vernichtend.   - Philip K. Dick, Die Präpersonen. In: P. K. D., Der Fall Rautavaara. Zürich 2000

 

Brüste

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme