Tinte, unsichtbare  Wie jeder junge Mann, der in England aufwuchs, war er konditioniert worden, auf bestimmte Fetische mit einem Ständer zu reagieren, und dann, sich seiner neuerworbenen Reflexe zu schämen. Konnte es sein, daß irgendwo ein Dossier existierte, daß SIE (SIE?) auf irgendeine Weise alles überwacht und registriert hatten, was er seit seiner Pubertät gesehen und gelesen hatte? Woher sollten SIE sonst wissen ...

«Pssst», flüstert sie. Ihre Finger gleiten aufreizend langsam über ihre langen, olivfarbenen Schenkel, die bloßen Brüste schwellen aus dem Mieder. Ihr Kopf ist in den Nacken zurückgeworfen, doch die Augen lassen Pirats Blick nicht los, mandelförmig, schmal vor Lust, zwei Lichtpunkte, schimmernd hinter langen Wimpern ... «Ich werde ihn verlassen. Hier werden wir leben, von nun an, hier werden wir uns lieben, unaufhörlich ... ich gehöre zu dir, oh, ich weiß es schon so lange ...» Sie leckt sich mit der Zunge über ihre spitzen kleinen Zähne. Ihre pelzige Möse liegt im Brennpunkt des Lichts, und in seinem Mund ist ein Geschmack, den er wiederfinden möchte ...

Tja, beinahe schafft's Pirat nicht mehr, er hat den Schwanz kaum aus der Hose, da spritzt er auch schon los und überall herum. Es bleibt ihm gerade genug Sperma übrig, um das blanke Kärtchen zu bestreichen, das der Zeichnung beigefügt war. Und langsam, eine Offenbarung durch einen Perlmuttfilm von Sperma, erscheint, dunkelbraun wie Negerhaut, die Botschaft: chiffriert durch simple, nihilistische Vertauschungen, deren Schlüsselwörter er fast raten kann. Das meiste erledigt er im Kopf. Eine Zeit ist gegeben, ein Ort, eine Bitte um Unterstützung. Er verbrennt die Botschaft, die aus Höherem als dem Luftmantel der Erde zu ihm herabgestürzt ist, die er geborgen hat an der Erde allererstem Meridian, steckt das Bild ein, hmm, und wäscht sich die Hände. Seine Prostata schmerzt.   - Thomas Pynchon, Die Enden der Parabel. Reinbek bei Hamburg 1981

 

Geheimdienst Unsichtbarkeit Lesbarkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme