Terrasse     «Schön haben Sie es hier», hat der Brenner geschnauft und sich über die Absperrung gebeugt, wo es fast hundert Meter senkrecht hinuntergegangen ist.

«Die Terrasse ist sehr beliebt -»

«Das kann ich verstehen.»

«- bei Selbstmördern.»

Weil natürlich Ironie des Schicksals, daß sich die Selbstmörder immer die schönsten Abgründe aussuchen. Das ist genau wie mit dem Eiffelturm, wo die Franzosen oft ein paar hundert Kilometer reisen, nur damit sie sich hinunterstürzen können. Belgier, Holländer, Deutsche auch Eiffelturm. Aber bei den Deutschen teilt es sich schon, und sagen viele, Humboldt-Terrasse bietet mir mehr Qualität, und die Sprache kann ich auch. - Wolf Haas, Silentium! Reinbek bei Hamburg 2012

Aussichtspunkt

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Balkon

 

Synonyme