ermin   Sein Vater befand sich in einer Anstalt in Oklahoma City und bat Thompson, er solle ihn dort herausholen. Dazu brauchte er allerdings Geld, und er sagte zu seinem Vater: »Gib mir einen Monat, und ich bringe das Geld auf.« Da Jim Thompson nie sein Wort brach, schöpfte der Vater Hoffnung. Jim nahm besagten Bus nach New York City und ging bei diversen Verlagen klinkeputzen, fragte nach einem Hotelzimmer, einer Schreibmaschine zum Leihen und Gratisessen, damit er einen Roman schreiben könne. Bei Modern Age gab man ihm schließlich eine Chance, und innerhalb von zehn Tagen schrieb er Now and on Earth. Doch da das Verlagswesen nach seinem eigenen Zeitplan läuft, dauerte es einen Monat und einen Tag, bis Thompsons Vorschuß eintraf. Am gleichen Tag erreichte ihn ein Telegramm. Sein Vater hatte Selbstmord begangen, indem er die Füllung aus seiner Matratze gerissen und sich in den Schlund gestopft hatte.  - Nachwort zu (thom2)
 
 

Ende Zeitpunkt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
VerabredungFrist
Synonyme