Tellerwäscher  Während er Englisch sprechen und schreiben lernte, verdiente Em, falls man das so nennen kann, seinen Lebensunterhalt als Tellerwäscher in einem italienischen Lokal. Sein Buch sollte A Hurried Man heißen. Bei der Arbeit ging er folgendermaßen vor. Er stapelte die Teller aufeinander und sagte allen, sie sollten sich davon fernhalten. Wenn es dann soweit war, nahm er Seife und heißes Wasser und stürzte sich wie ein Irrer mit mörderischem Ingrimm auf den Haufen verdreckten Geschirrs - wobei er nie etwas zerbrach -, und nach einem Drittel der Zeit, die ein anderer dafür gebraucht hätte, war er mit der Arbeit fertig und er selbst erledigt. Die anderen lachten, sahen ihm aber gebannt zu.  - (wcwa)
 

Teller Millionär Küchenarbeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme