atort  Ed betrat das Haus und sah sich um.

Billy Dieterling auf einer rotgetränkten weißen Couch. Ein Messer im Hals, zwei Messer im Bauch. Sein Skalp lag aut dem Fußboden, mit einem Eispfriem an den Teppich geheftet. Ein paar Schritte daneben ein zweiter Mann, weiß, Mitte Vierzig - aufgeschlitzt, ausgeweidet, Messer in den Wangen, zwei Küchengabeln in den Augen. Auf dem Boden blutgetränkte Drogenkapseln.

Kein kunstvolles Arrangement - darüber war der Täter längst hinaus. - James Ellroy, L.A. Confidential. Berlin 2006 (zuerst 2000)

Tatort (2)

- Edward Gorey

Tatort (3)  Plötzlich empfand der Richter eine unbestimmte Angst. Er saß in des Toten Stube genau in der Stellung wie der General, als dieser starb. Der Richter blickte rasch auf. Er bemerkte mit Schrecken, daß die Bildrolle neben der Tür schief hing, und wurde von einer plötzlichen Panik ergriffen. War vielleicht der Mörder aus einer Geheimfüllung hinter diesem Bild ins Zimmer gekommen und hatte dem General seinen Dolch in den Hals gestoßen? Da fiel ihm ein, daß er, wenn sich das so verhielt, jetzt dem Mörder ausgeliefert sein könnte. Er starrte auf die Bildrolle, gefaßt darauf, daß sie sich beiseite schieben und eine drohende Gestalt hereinkommen würde.  - Robert van Gulik, Mord im Labyrinth. Zürich 1985

Tatort (4)  

- N. N.

 

Ort Verbrechen

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Sich davonmachen

 

Verwandte Begriffe
Synonyme