Tätigkeitsnachweis    Wenn der verdammte Bengel nicht in die Toilette gekommen wäre, dann hätte Freddy ein paar Minuten warten und noch einmal ordentlich absahnen können, wenn nämlich der kleine Taschendieb heruntergekommen wäre, um sich von seinem Partner seinen Anteil abzuholen. Aber vielleicht war es ganz gut so. Er hatte schon Schwierigkeiten bekommen, weil er zu lange auf einer Herrentoilette herumgelungert hatte. Bullen von der Sitte, die so taten, als wären sie schwul-und ein paar, die gar nicht so zu tun brauchten-, trieben sich dauernd in öffentlichen Bedürfnisanstalten herum, um ihre tägliche Festnahmequote zu erreichen.    - Charles Willeford, Miami Blues. Reinbek bei Hamburg 1994
 

Arbeit, getane

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme