Szene, reizvolle    Als ich wieder vors Tageslicht trat, wurde sogleich meine Aufmerksamkeit von einer sonderbar reizvollen Szene angezogen, die sich in einiger Entfernung am Ufer des Flüßchens abspielte. Dort standen zwei Frauen, die sich mit großem Behagen wuschen, und eine dritte, die sich langsam entkleidete. Dies taten sie, unschuldig oder absichtlich, unter den Augen eines Bauern, der nebenan sein Heu wendete. Als ich ihnen aber näher kam, erkannte ich - und wie hätte es hier auch anders zugehen sollen! - eine Gruppe von leblosen Glasfiberfiguren, die sich wie in einer motorisierten Weihnachtskrippe bewegten und deren obszöne Grazie sich aus tausend kleinen Rucken zusammensetzte.   - Botho Strauß, Der junge Mann. München 1984
 

Szene Reiz

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
FilmTheater

Synonyme