Sturzbach   Ich gehöre der großen Rasse der Sturzbäche an. Dies ist nichts für deine Rübe. Alles, was ich sage und denke, ist zu gut für euch, wird immer anmaßend sein. Du deine Uhr. Und du deine Frau. Los, keine Umstände, legt mir alles zu Füßen. Man fragt euch nicht nach eurer Meinung, es verlohnt sich nicht, in euer Zahnfleisch zu säuseln: HÜBSCHE NATUR. Hinlegen, platt auf den Bauch, los, ein bißchen schneller, ihr Duckmäuser! Ich schreite über ihre Leiber, als träger König gehe ich weiter, ich beschmutzte ihre Jacken, ihre Haut und ihr Herz. Komische Aubusson-Muster. Um Gottes willen keine Revolte, Fußmatten. Hätte ich doch daran gedacht, meine Nagelschuhe anzuziehen oder Sporen anzuschnallen. Sporen, das wäre nicht schlecht. Das Rrran-Rrran des Rädchens. Das Klack-Klack des Absatzes. Maul halten.   - (ara)
 
 

Bach

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme